Inhalt

- Anfragen 23.01.2018

Datum09.01.2018
Beratungsartöffentlich

Vorgesehener Beratungsweg

Kultur- und Denkmalausschuss, 23.01.2018

Wortbeitrag


Ratsfrau Neukirchner fragt an, wann mit der Fertigstellung des Joseph-Beuys-Platzes zu rechnen ist und ob dies rechtzeitig zum Bauhausjahr der Fall sein wird. Die Vorsitzende, Ratsfrau Müllers, geht von einer Beantwortung in der nächsten Sitzung aus.
Ratsherr Bovenkerk fragt an, ob die anderen Museen auch Anträge an das Deutsche Zentrum für Kulturgutverluste gestellt haben. Beigeordneter Micus antwortet, dass bezüglich der Provenienzforschung schwerpunktmäßig mit den Kunstmuseen gearbeitet werde. Die Unterstützung erfolge entweder durch anteilige Personalkostenförderung oder aber in der Projektförderung.
Ratsfrau Neukirchner fragt erinnernd an, wann zum aktuellen Sachstand Hubert-Houben-Kampfbahn berichtet wird.


Zum Ende des öffentlichen Sitzungsteils dankt die Vorsitzende unter Beifallsbekunden der Ausschussmitglieder Herrn Beigeordneten Micus für die gute langjährige Zusammenarbeit. Er erwidert mit dem Dank für etwa 22jährige Tätigkeit in Krefeld und die Zusammenarbeit, die er stets als offen und ehrlich empfunden habe.