Inhalt

/18 - Eingänge und Mitteilungen

Datum16.01.2018
Beratungsartöffentlich

Vorgesehener Beratungsweg

Bezirksvertretung Hüls, 24.01.2018

Wortbeitrag


4.1 Weihnachts - und Neujahrsgrüße

Herr Butzen gibt die an die Bezirksvertretung gerichteten Weihnachts- und Neujahrsgrüße bekannt.

4.2 Sperrung der B 9 im Sommer 2018

Herr Butzen teilt unter Bezugnahme auf eine Mitteilung der Fachverwaltung mit, dass die Verwaltung ein Gespräch mit Straßen NRW geführt habe. Im Ergebnis werde die B9 zwischen Tönisberg und Siempelkampstraße ab Juli 2018 gesperrt. Geplant sei eine dreimonatige Bauphase. Der Teilabschnitt werde in mehreren Bauphasen zur Einbahnstraße in Richtung Krefeld, wobei der Schwerlastverkehr (Siempelkamp) nach vorheriger Absprache durchgelassen werde.

4.3 Alte Feuerwache Hüls

Herr Butzen verweist auf die den Einladungsunterlagen beigefügte E-Mail des Herrn Joerg E. Weitzel und führt aus, dass zum Baubeginn noch keine Auskunft gegeben werden könne, da die Baugenehmigung noch nicht erteilt worden sei. Er fasst die Hintergründe kurz zusammen.

4.4 Rathaussturm

Herr Butzen trägt vor, dass zwischenzeitlich die Gestattung zur Durchführung des traditionellen Rathaussturmes am 10.02.2018, 11 Uhr, vorliege. Er bittet die Bezirksverordneten um tatkräftige Unterstützung bei der Verteidigung.