Inhalt

/18 - Mitteilungen und Eingänge

Datum14.11.2017
Beratungsartöffentlich

Vorgesehener Beratungsweg

Ausschuss für Bauen, Wohnen und Mobilität, 24.01.2018

Wortbeitrag


Beigeordneter Linne berichtet, dass der Landtag am 22.12.2017 das Programm KInvFöG II beschlossen habe. Die Stadt Krefeld dürfe mit einem Förderbetrag in Höhe von 19.529.035,- Euro rechnen. Die Förderquote betrage 90 %, somit müsse ein Eigenanteil von 10% bereitgestellt werden. Der Umsetzungszeitraum ende 2023.

Der Vorsitzende Ratsherr Wettingfeld begrüßt Herrn Jaghou und bittet ihn, sich kurz vorzustellen.

Herr Jaghou stellt sich vor und berichtet von seinen ersten Eindrücken sowie den anstehenden Zielen und Projekten.

Der Vorsitzende Ratsherr Wettingfeld wünscht Herrn Jaghou viel Glück und Durchhaltevermögen und sagt die Unterstützung der Politik zu. Er solle sich nicht scheuen, einen der baupolitischen Sprecher oder auch ihn selbst anzusprechen. Abschließend bietet er ihm an, die von ihm erwähnte neue Software im Ausschuss vorzustellen.